Das Symbol "Licht"

Licht (Realebene)

Wenn es keine Sonne gäbe, gäbe es auch kein Licht und es gäbe keine Pflanzen. Wenn es kein Augenlicht gäbe, wären wir alle blind. Auch Blinde können Licht sehen (ihr innerliches Licht), aber die Voraussetzung ist das "Licht des Lebens".

Karen Bergmann, Jürgen Bergjan und Ellen Ruschulte

Wenn die Sonne nicht mehr scheinen würde, könnten die Pflanzen nicht mehr existieren und es würde wahrscheinlich so kalt werden, daß es kein Menschenleben mehr geben würde. Die abgehärtesten Tiere (Eisbären usw.) würden dann die Erde beherrschen. Die Blinden hätten es wahrscheinlich am besten, denn sie verlieren ihr inneres Licht vielleicht nicht?! Sehen könnten sie nicht, aber... Mit weiterem Verlust des äußeren Lichts würden die Menschen wahrscheinlich auch ihr inneres Licht verlieren.

Sarah Weerning, Andre Baals, Carlos ter Horst und Miachael Kronemeyer

Nächste Seite